Dachausbau

Rigaerstr-100-100a-10247-Berlin

Beim vorliegenden Bauvorhaben handelt es sich um den Wideraufbau des zerstörten Dachraums, sowie Ausbau des Dachraums zu Wohnzwecken in der Rigaer Straße 100/100a, 10247 Berlin. Das Gebäude besteht aus einem Kellergeschoss, Erdgeschoss, 4 Obergeschossen nicht ausgebautes Dachgeschoss. Mehr…

Dachausbau

Bismarckstr. 79-80, Berlin-Charlottenburg

Ausbildung als Kehlbalkendach, vorhandene Sparren, Pfetten und Stiele wurden ggf. verstärkt; das bestehende Dach wurde im Terrassenbereich geöffnet. Das Treppenhaus wurde um 2 Geschosse erweitert, Wände wurden in Mauerwerk, Treppen in Stahlbeton errichtet. Innerhalb der Wohnungen wurden hölzerne Treppen erstellt. Mehr…

Dachausbau

Choriner Str. 78 in 10119 Berlin

Dachgeschossausbau mit Terrassennutzung eines 6-geschossigen Wohnhauses – Neuerrichtung eines Pfettendaches mit Steil- und Flachdachbereichen sowie Staffelgeschossausbildung auf der Gebäuderückseite. Aussteifung erfolgt über Ringbalken, Windrispenbänder + OSB-Platten, Aussteifungsrahmen und Massivwänden. Mehr…

Dachausbau

Beusselstr. 21 in 10553 Berlin

Dachgeschossausbau von Vorderhaus und Seitenflügel eines 6-geschossigen Wohnhauses. Neuerrichtung eines Pfettendaches in Steil- und Flachdachbereichen sowie Staffelgeschosskonstruktion auf der Hofseite. Die Aussteifung erfolgt über Windrispen in die Ringbalken auf vorhandenen Brand- und TH-Wänden. Mehr…

Dachausbau

Blücher Straße 32a-g, 10961 Berlin

Bei dem vorliegenden Bauvorhaben handelt es sich um den Neubau von Dachgeschossen der beiden bestehenden Fabrikgebäude in der Blücherstraße 32a-g, 10961 Berlin – Kreuzberg.
Die Gebäude bestehen je aus Kellergeschoss, 1.– 4. Obergeschoss und einem auszubauenden Dachgeschoss.  Mehr…